Jahrestagung der SGPP

Die Schweizer Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie stellt die wichtigste Vereinigung der Psychotherapeuten in der Schweiz dar. Einmal im Jahr findet eine grosse Tagung mit über 1000 teilnehmenden Therapeuten statt. Der Tagungsort wechselt dabei regelmässig und fand 2014, ganz in der Nähe unserer Praixs, in Basel statt. Dies haben wir zum Anlass genommen, selber auf dieser Tagung einen Informationsstand zu präsentieren und über die Möglichkeiten der Hypnosetherapie zu informieren. Aufgrund des grossen Erfolges auf dieser Tagung, haben wir uns entschlossen, regelmässig auf der SGPP-Jahrestagung mit einem Stand vertreten zu sein und für die Jahre 2015-2017 Standflächen gebucht. 2015 wird die Tagung in Bern stattfinden. Unseren Stand finden Sie dann direkt neben dem Informationsstand der SGPP.

Gemeinsam mit Dr. J. Philip Zindel hat Christian Schwegler auch 2015 wieder einen Einführungsworkshop für Hypnosetherapie eingereicht. Ob und wann dieser Kurs stattfinden wird, erfahren wir in den kommenden Wochen.

Wir sind froh und glücklich bei diesem Anlass dabei sein zu können und hoffen neue Therapeuten für die Hypnosetherapie begeistern zu können.

Mehr Informationen zur SGPP finden Sie hier: www.psychiatrie.ch