Downloads

An dieser Stelle möchten wir für die Teilnehmer unserer Seminare, sowie für die Leser unserer Bücher, Ressourcen zur Verfügung stellen, die für die Arbeit mit Hypnosetherapie nützlich sein können. Dieser Bereich soll dabei stetig erweitert werden und langfristig hypnotherapeutische Techniken, kommentierte Transkripte, vorgefertigte Trancen und verschiedene Kursmaterialien zum freien Download zu Verfügung stellen.

Techniken

In der ursprünglichen Version des Buches „Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten“ wurden 50 hypnotherapeutische Techniken vorgestellt. Mit der zweiten Auflage wuchs der Werkzeugkasten bereits auf 55 Techniken an und die nächsten Auflagen werden sicherlich weiter wachsen. Damit sich Sie nicht jedes Jahr einen neuen Werkzeugkasten kaufen „müssen“, stellen wir an dieser Stelle alle neuen Techniken frei zum Download zur Verfügung. Selbstverständlich „dürfen“ Sie trotzdem jede neue Auflage käuflich erwerben :-)

Die zwei Stühle

Handlevitation

Ordealtherapie

Outsourcing an das Unbewusste

Therapie von Behandlungsängsten

Die Galerie des Lebens

Nutze deine Chancen - Eine therapeutische Geschichte

Leben ist Veränderung

Teile und Herrsche

Transkripte

Transkripte sind normalerweise wortgetreue Mitschriften von Therapiesitzungen, um diese später analysieren zu können. An dieser Stelle werden aber nur Demonstrationen, die im Rahmen unserer Seminare stattgefunden haben, mit hilfreichen Kommentaren versehen, zur Verfügung gestellt. Zum Einen kann ich natürlich keine Therapiesitzungen meiner Patienten frei verfügbar in das Internet stellen und zum Anderen eignen sich Lehrdemonstrationen auch deutlich besser, um hier die Anwendungen von Techniken, hypnotherapeutischen Sprachmustern und besonderen Trancelogiken am besten darstellen und erklären zu können.

Bodyscan

Vergefertigte Trancen

Im Buch „Grundkurs Hypnosetherapie“ werden verschiedene vorgefertigte Trancen vorgestellt. Diese sollen dem Anfänger helfen, besser in die Hypnosetherapie rein zu kommen. Um diese Trancen selber den eigenen Bedürfnissen oder den Bedürfnissen der jeweiligen Patienten anpassen zu können, stellen wir diese Trancen hier als .doc-Dokumente zur Verfügung.

Tranceinduktion mit Blickfixation

Tranceinduktion mit Fokusverschiebung von außen nach innen

Induktion von Entspannung

Präsentationen und Skripte aus Seminaren

Hier möchten wir den Teilnehmern unserer Kurse und Seminare die Möglichkeit geben, Skripte und Präsentationen herunter zu laden, falls diese Unterlagen nicht im Kurs verteilt werden konnten.

Einführung in die Hypnosetherapie SGPP Jahrestagung 2015 in Bern

3D-Hypnose von Philip Zindel auf der SGPP Jahrestagung 2015 in Bern

Techniken Hamburger Hypnotherapeutischer Werkzeugkasten 2015

Folien Hamburger Hypnotherapeutischer Werkzeugkasten 2015

Sonstiges

Hier finden Sie weitere nützliche Dinge für Ihren Alltag als Hypnosetherapeut.